Lösungen zum Bundeswettbewerb Mathematik 2012

Ich habe gerade gesehen, dass die offiziellen Lösungen der 1. Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik 2012 veröffentlicht wurden. Zu finden sind sie über die Archivseite des Wettbewerbs (hier geht es direkt zur PDF-Datei mit den Lösungen des BWM 2012). Außer den Lösungen der 1. Runde gibt es auf der Seite „Aufgaben und Lösungen“ unter anderem auch die Aufgaben der 2. Runde. Die detaillierte Beschreibung der veröffentlichten Lösungsvorschläge spare ich mir (und meinen Lesern) dieses mal.

Wer in Zukunft gelegentlich an startende Bundeswettbewerbe erinnert werden will, kann übrigens die Facebook-Seite von Bildung & Begabung „liken“ (RSS-Feed habe ich leider noch keinen gefunden). Meldungen wie diese hier über veröffentlichte Lösungen gibt es dort allerdings meines Wissens bisher nicht. Wer also zusätzliche Infos möchte kann sich natürlich auch die Facebook-Seite, den RSS-Feed und den Twitter-Account von kapslog.de ansehen und je nach Laune liken, abonnieren oder folgen. So wie ich mich kenne, werde ich auch in Zukunft wieder Kommentare zum Beispiel über den Bundeswettbewerb Mathematik 2013 abgeben.

Die bisherige Domain des Bundeswettbewerbs Mathematik leitet übrigens (ungefähr seit Anfang des Jahres) auf eine gemeinsame Seite des BWM, der Mathe-Olympiaden und von „Jugend trainiert Mathematik“ um. Diese Seite sieht nicht nur moderner aus, als die bisherige, sondern ist auch inhaltlich etwas anders gegliedert und informiert beispielsweise jetzt schon (es ist Juli 2012) über den Bundeswettbewerb Mathematik 2013.

Edit Januar 2014: Die Links ändern sich noch gelegentlich (ohne Weiterleitung von der alten Adresse). Deshalb funktionieren hier evtl. nicht immer alle Links oder sie verschwinden ganz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.